Ronny Günzel - Versicherungsmakler  Chemnitz - Finanzen

Ronny Günzel - Ver­sicherungs­makler Chemnitz - Finanzen

Mobil:  0172 / 345 74 38

Diensthaftpflicht Rettungsdienst

Wichtige Besonderheiten für Rettungsdienstpersonal

Ich kenne das Risiko im Bereich Rettungsdienst durch 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rettungsdienst.

Polizei und Feuerwehr Mitarbeiter zählen ebenso zum Kundenbestand.

Häufigste Ursache für Regress sind Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung von Dienstfahrzeugen.

 

Genau in dieser Stelle verweigern aber nahezu alle Versicherer den Versicherungsschutz.

Dazu kommen irreführende Bedingungswerke, die Schäden an Dienstfahrzeug einschließen. Aber nur an nicht Versicherungspflichtigen. Dumm nur, nahezu alle Dienstfahrzeuge die von Angestellten im öffentlichen Dienst zum Einsatz kommen unterliegen der Versicherungspflicht. Meine Anfrage welche Fahrzeuge denn mit der Diensthaftpflicht abgesichert seien, konnte der Innendienst der Schadenabteilung mir leider nicht beantworten.

Selbst Angebote von Berufsverbänden sind mit Lücken behaftet die einfach nur erschreckend sind.

 

Achten Sie daher sehr genau auf die Bedingungen.

 

 Versicherungssumme KFZ Schaden von 50.000€ sind für unter 100€ im Jahr zu ver­sichern.

 

 

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...